Schamanismus

Der Schamanismus ist so alt wie die Menschheit. In jeder Kultur gab und gibt es Schamanen, die als Vermittler zwischen den Welten fungieren. Schamanismus ist keine Religion, es ist ein uralter Heilweg, der uns mit unserer Seele und der beseelten Natur wieder zusammen führt.

Unabhängig von Raum und Zeit kann ein geschulter Schamane in der Anderswelt arbeiten, um Heilung herbeiführen zu können.

Wir in unserer heutigen Zeit bedürfen genauso, wenn nicht sogar noch mehr, diese Verbindung- zu uns, unsere Mitte und unseren eigenen Heilungskräften.

Ein Schamane kann auf diesem Weg helfen, wie genau das funktioniert, erkläre ich in den einzelnen Feldern.

Schamanische Reisen

Der Schamane reist mit seinem Bewußtsein in die Anderswelt- die Welt der Spirits.

In dieser Welt gibt es eigene Gesetzmäßigkeiten, die zu beachten sind. Es gibt kein Verschleiern, die Absichten tragen und werden immer durchschaut. In der Welt bewegt sich der Schamane oder Reisende um Informationen zu erhalten, Themen zu bearbeiten und arbeitet von dort aus an den Energien.

Prinzipiell steht den Menschen in heutiger Zeit diese Welt offen, und ist ein wunderbares Hilfsmittel auf seinem Lebensweg. Es gilt sich den Gesetzen dort zu unterwerfen, und seine Spirits kennenzulernen, bevor man auf Entdeckungsreisen geht oder arbeitet.

Krafttiere

Jeder Mensch hat ein oder mehrere Krafttiere, die uns beschützen und uns helfen. Sie sind unsere Geistführer, die uns immer begleiten. Kennt man sein Krafttier, kann man immer bei ihm Rat holen, seine Liebe und Kraft begleiten uns auch im Alltag. Eines der schönsten Arbeiten, die ich machen darf, dieses zu Suchen oder zu helfen, es zu finden.

Für den Schamanen sind die Krafttiere und sonstigen Spirits Lehrer und unabkömmliche Helfer, in tiefer Dankbarkeit und Demut arbeiten wir mit diesen wundervollen Helfern zusammen.

Ahnenarbeit

Wir leben in großen Zusammenhängen, und unser Platz, den wir in einer Familie einnehmen hat immer auch eine Bedeutung- warum wir dort sind, was unsere Aufgabe in der Familie ist, in unserer Ahnenreihe sowie das wievielte Kind ect. Kommen wir mit unserem Familienkarma in Berührung, lässt sich vieles einfacher Verstehen.

Alte Verbindungen können gelöst werden, Päckchen die wir für andere tragen gelöst werden. Auch in unserer Ahnenreihe gibt es Blockaden, werden diese bearbeitet, stehen uns die Ahnenkräfte zur Verfügung. Diese Arbeit wird nicht in Aufstellungen mit anderen Menschen gemacht, dafür wird eine Einzelsitzung nötig sein.

Energiearbeit

Energie ist immer und überall- nichts geht verloren, nichts verschwindet einfach so. Negative Energie kann zum Beispiel durch Streit, Ärger oder Wut entstehen.

Der Schamane ist in der Lage, auf dieser Ebene die negativen  Energien, die sich im Seelischen-Energetischen festgesetzt haben zu erkennen und aufzulösen. Und ganz wichtig diese Stellen mit guter Energie und Heilenergie aufzufüllen, damit der Energiefluß wieder fließen kann und Heilung entstehen kann.

Telepathie

Wir alle haben telepathische Fähigkeiten, sie sind nur verschüttet und müssen wieder trainiert werden. Mit diesen Fähigkeiten ist es möglich, über Raum und Zeit hinweg auf der Energieebene zu arbeiten. Es ist eine lautlose Form der Kommunikation, fernab unserer Sinneswelt, die auch zwischen den Wesen funktioniert- wie zum Beispiel  mit den Tieren. Dazu mehr auf meiner Tierkommunikationsseite www.tikohe.de

Runen

Hier in Mitteleuropa haben wir unsere Wurzeln tief im Keltentum. Auch dort gab es Schamanen und Heilkundige. Leider wurden diese Wurzeln verschüttet. In den alten Überlieferungen steht geschrieben, wie Odin, der Allvater, am Baume hängt und die Runen empfängt.

Runen sind nicht nur reine Schriftzeichen, sie sind viel mehr Symbole, die aus anderen Dimensionen errungen wurden. Mit den Runen in der richtigen Art gearbeitet, können Sie uns Schutz, Heilung und Lebenshilfen sein. Ich arbeite mit den Runen und bringe es Euch auf Anfragen bei.

Die Runen suchen sich aus, wer mit Ihnen arbeiten darf!